ASV Powerplay gegen Herbstmeister

Unsere Mannschaft musste verletzungsbedingt auf Horvath verzichten, dafür kehrte Kapitän Sara nach muskulären Problemen ins Team zurück. Bei kaltem Wind sorgte jener gleich für einen Einstand nach Maß und scorte in Minute 9 das 1:0. Rust steckte den frühen Gegentreffer aber schnell weg und spielte gut nach vorne. Daraus resultierte den Ausgleich in Minute 23. durch Barbosa. Knapp vor der Pause war Hornstein im Glück: Goalie Ferko, welcher zuvor Minuten lang wegen eines Zusammenpralles behandelt wurde, duckte sich bei einer Flanke von rechts weg. Der Ball landete wohl windbedingt an der Stange und prallte von dort ins Feld zurück. Unser Team nutzte die Situation für einen schnellen Konter. Hajdinger kam im Strafraum ans Spielgerät und ballerte die Kugel zur 2:1 Pausenführung mit einem satten Schuss in Netz (43.).
Nach dem Wiederanpfiff durch Schiri Stojanovic wollte Rust klarerweise schnell den Ausgleich erzielen, doch es kam ganz anders. Stürmer Niklas startet „seine“ Viertelstunde und zündete im Alleingang ein wahres Fußball-Feuerwerk. Nach jeweils guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld sorgte er mit drei Traumtoren für einen lupenreinen Hattrick und den komfortablen 5:1 Vorsprung (49., 51., 61.).  Diese Trefferserie zeigte bei den Gästen Wirkung, denn die „Ruster Luft“ war nun einige Zeit raus. In Minute 66 kam Lux für Kospo, welcher nur zwei Minuten später den Mannen vom Neusiedler See den nächsten Treffer einschenkte. Kurz darauf sorgte eine Unsportlichkeit durch Reich für dessen Ausschluss mit Gelb/Rot.  Hornstein stellte danach auf „Verwalten“ um und überlies den Gästen nun mehr Ballbesitz. Unser Defensivverbund war aber nicht mehr zu knacken und Goalie Ferko hielt seinen Kasten in zweiten Spielabschnitt sauber.

In Summe war der Sieg nicht unverdient. Rust hat dennoch eine starke Mannschaft und steht wohl zu Recht an der Spitze. Gestern war gegen uns aber nichts zu holen, da der ASV als Team eine geschlossene Leistung bot und sich mit einigen sehenswerten Toren belohnte. Dies wurde im Anschluss bei der „Season Closing Party“ natürlich gebührend gefeiert.


Reserve holt zum Abschluss noch einen Punkt. Endstand 1:1 , Tor ASV: Cosic



Nach oben scrollen