Österliche Punkteteilung

Am Karsamstag baten wir die NSC Juniors zum Duell.  Lebhafter Wind und die vom Saharastaub verdeckte Nachmittagssonne ließen die Sonnenberg Arena in seltsam diesigem Licht erscheinen.

Julian Wörndl kehrte in die Stammelf zurück, während Goalie Özkanli mit Schulterbeschwerden passen musste. Für ihn übernahm „Dreier-Goalie“ Erwin Kospo.  Unser Team hatte das Spiel von Beginn weg gut unter Kontrolle, kam auch ab und zu gefährlich vor den NSC Kasten. Treffer fiel aber auf keiner Seite und so ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den besseren Start. In Minute 53 führte ein fehlerhaftes Verhalten der Abwehr zum 0:1 der Gäste. Maas sprintete nach einem eher harmlosen Lochpass rechtzeitig zwischen Sara und Kospo und bugsierte den Ball per Innenseite einfach an unserem Goalie vorbei ins leere Tor. Ein kleines Missgeschick im Stellungsspiel und schon war man im Rückstand. Der ASV tat sich in weiterer Folge beim Spielaufbau recht schwer. Der NSC zog sich 2-3 Meter zurück und lauerte. Unsere Mannschaft kämpfte aber bis zum Schluss verbissen um den Punkt und wurde dafür auch belohnte. 88. Minute:  Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie brachten die Gäste den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich. Dadurch kam Hajdinger aus kurzer Distanz ans Spielgerät und bombte dieses zum 1:1 ins Netz. Zuvor war der ASV mit einem Lattentreffer im Pech. Mit letzter Kraft drückte man zwar noch auf den „Lucky Punch“, aber dieser fiel bis zum Schlusspfiff durch Schiri Prenner nicht. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden.




Bei der Reserve lautet an diesem Tag da Motto „Quantität ist nicht gleich Qualität“. Mit 18 Mann im Kader ging man in dieses Spiel. Das 1c Team des NSC agierte an diesem Tag aber vorm dem Tor effizienter und lag schnell mit 0:2 in Führung. Unsere Jungs traten über die gesamte Spielzeit zu körperlos auf und brachten nach übertriebener Tausch-Orgie in der 2. Halbzeit dann gar nichts mehr auf die Reihe. Damit blieb es bei der verdienten Niederlage für die ASV Reservisten.

Nach oben scrollen