Nach dem peinlichen 0:7 in der Vorwoche, gelobte der ASV Besserung und hielt diese Intention durch guten Einsatz auch ein. Dennoch geriet man in Minute 32 durch ein Freistoß-Tor in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel keimte Hoffnung auf: Sara verwertete einen Eckball direkt nach Wiederanpfiff zum Ausgleich (1:1, 46.). 64. Spielminute: Youngster Gaubmann ging erneut zu heftig in den Zweikampf. Da er schon mit Gelb vorbelastet war, musste er das Feld mit der Ampelkarte (Gelb/Rot) räumen. In Unterzahl kassierte unser Team dann etwa fünf Minuten später einen Gegentreffer (2:1, 70.). Die Hausherren verwalteten den Vorsprung bis zum Ende. Unsere Jungs konnten leider nicht mehr zusetzen und mussten damit einen weiteren Rückschlag einstecken. Dennoch war es im Vergleich zur Vorwoche ein ganz anderes Auftreten und somit die richtige Reaktion.
Hornstein konnte an diesem Spieltag keine Reserve stellen, da zu wenig Spielermaterial (ganze 9 Absagen!) vorhanden war. Das Spiel wird daher mit 3:0 für Wallern strafverifiziert.